Säuglinge, Kinder und Jugendliche
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch auf den folgenden Seiten. Klicken Sie bitte hier.
Zielsetzungen:
- Verbesserung von Bewegungsabläufen, Koordination und Gleichgewicht
- Stärkung von Konzentration und Lernfähigkeit
- Förderung von Handlungsplanung
- Erweiterung der sozialen und emotionalen Kompetenzen
bei
- Entwicklungsverzögerungen
- Wahrnehmungsstörungen
- Konzentrations- und Lernproblemen mit und ohne Hyperaktivität (ADS / ADHS)
- Grob- und feinmotorischen Störungen
- Problemen der Kraftdosierung
- Auffälligkeiten im Spiel- und Sozialverhalten
- Defizite, in Handlungsplanung und Praxie
mit
- Elternberatung/ Umfeldberatung
Methoden:
- Sensorische Integration
- Bilaterale Integration nach Sheila Dobie
- Reflexprogramm nach S. Goddard
- Psychomotorische Übungen
- Attentioner Programm
- Dortmunder Aufmerksamkeitstraining Lauth / Schlottke
- Marburger Konzentrationstraining
- Galileo Vibrationstraining
- Neurofeedback
- tDCS (transkranielle Gleichstromstimulation)
- Schallwellentherapie